Sie sind hier: Aktuelles
21.1.2018 11:47
01.04.2015

Nanstein-Berglauf / TSG-Halbmarathon KL 2015

 

Hans und Monika Schmitt gewinnen in KL ihre Altersklasse!

Am 21.03 fand in Landstuhl der nunmehr 18. Nanstein-Berglauf statt. Beim 3. Lauf zum Pfälzer-Berglaufpokal 2015 galt es 7,1 km und ca. 350 Höhenmeter zu überwinden. Vom LSC Athlon Kusel ging Jonas Janzer an den Start. Er konnte seine Zeit vom Vorjahr verbessern und erreichte die Burg Nanstein in 28:51 Minuten. In dem sehr starken Teilnehmerfeld schaffte er es somit auf den 6. Rang in der M20 und im gesamten Zieleinlauf auf Platz 16.

Einen Tag darauf fand in Kaiserslautern der TSG-Halbmarathon statt. Hier waren 5 Läuferinnen und Läufer des LSC am Start. Schnellster LSC'ler war Patrick Cappel, der bei seinem Halbmarathondebüt in starken 1:28:44 Std. finishte. Hans Schmitt gewann in sehr guten 1:43:36 Std. die Altersklasse M60! Auch unser zweiter Vorsitzender Eckhard Steuer zeigte eine starke Leistung und konnte nach langer Wettkampfabstinenz die 21,1 km in 1:45:20 Std. laufen. Susanne Sander bewältigte die wellige Strecke in 2:02:56 Std. In 2:04:07. Std. gewann Monika Schmitt die Altersklasse W60!